Über mich:

Was ich mitbringe: Vielseitige Erfahrung und Führungspraxis in grossen Schweizer Medien sowie in NPO- und Verbandskommunikation und Public Affairs. Breites Netzwerk und profunde Kenntnis politischer und medialer Mechanismen.

Was ich mache: Selbständige Tätigkeit als Publizist, Kolumnist, Berater; berufsbegleitendes Weiterbildungs-Masterstudium in Applied History an der Universität Zürich.

Mein Werdegang: Nach Lehramtsstudium an der Universität Bern zweijährige Medienausbildung am MAZ in Luzern und Stipendium am World Press Institute in St. Paul, MN, USA. Werdegang als politischer Journalist und Bundeshausredaktor bei der Tageszeitung Bund und der Wochenzeitung Weltwoche; Ressortleiter bei der SonntagsZeitung sowie Mitglied des Gründungsteams, Leiter Hintergrund & Meinungen und stv. Chefredaktor der NZZ am Sonntag.  Anschliessend Head of Communications der Jacobs Foundation sowie Vizedirektor / stv. Direktor des Schweizerischen BaumeisterverbandsNebenberufliche Tätigkeiten unter anderem als Dozent für Meinungsjournalismus am MAZ, Vorstandsmitglied bei strasseschweiz und der Energieagentur der Wirtschaft. Weiterbildungen in NPO-Marketing und digital Publishing. 

zurück


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!